Home

Über mich

Aktuelles

Kontakt

Gästebuch

Eltern

Impressum



Datum: 29.03.24
User online: 1
Heute: 2
Gestern: 3
Gesamt: 1790

Zu meiner Person....

Mein Name ist Heike Piecuch, geb am 17.07.1964, verheiratet und habe einen Sohn Dominik (*1988) und eine Tochter Selina (*1990). Wir wohnen in einem freistehenden Haus mit Garten (Nichtraucherhaushalt) in einer sehr kinderfreundlichen Gegend in Ehningen (Kreis Böblingen).

Seit Mai 2010 bin ich als qualifizierte Tagesmutter (gem. §§ 23, 43 SGB VIII) in Sindelfingen, Kreis Böblingen tätig und nehme Tagespflegekinder in meiner Kinderbetreuung auf.

Für mich ist dies von sehr großer Bedeutung, da es bereits sehr lange schon mein Wunsch ist, genau diese Tätigkeit auszuüben. Der Umgang mit Kindern macht mir sehr viel Freude und ich habe Spaß an ihrer Betreuung, Erziehung und Förderung. Als Tagesmutter habe ich die Möglichkeit, mich einzelnen Kindern zuzuwenden und sie in ihrer körperlichen, sozialen, emotionalen und geistigen Entwicklung positiv zu beeinflussen.

Bezahlung allgemein....

Die Bezahlung der Tagespflegeperson erfolgt über die Eltern der Tageskinder, das Amt für Jugend und Bildung oder die Wohnortgemeinde/-stadt der Eltern. Bei Tageskindern unter drei Jahren beteiligt sich auch das Land Baden-Württemberg aus Mitteln des Finanzausgleichs (gem. § 29c FAG) an den Kosten der Tagesbetreuung. Diese Zuschüsse können über den Tages- und Pflegeeltern e.V. beantragt werden.

Bezahlung privat (nicht TAKKI gefördert) Preise & Dokumente....

Konzept, Informationen & Preise:

             

Unverbindlicher Aufnahmeantrag:

                            

Ärztliche Untersuchung / Behandlung:

              

 


Home | Über mich | Aktuelles | Kontakt | Gästebuch | Eltern | Impressum

Copyright © 2012 KiBe Mini Mäuse - Heike Piecuch - minimaeuse@fam-piecuch.de